Plastic Bag Free Day

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vor kurzem wurde ich gebeten, ein paar Plakate zu designen, die sich mit der Vermeidung von Plastiktragetaschen beschäftigen. Denn die Auftraggeberin wollte ihre Kunden damit annimieren, sich eine ihrer selbstgemachten Stofftaschen zu nehmen.

Zufälligerweise fiel der Auftrag knapp mit dem Plastic Bag Free Day am 3. Juli zusammen. Also nahm ich mir die Freiheit diese beiden Themen zu verknüpfen. Der Text war teilweise vorgegeben.

Außerdem ging ich selbst in die Natur und erstellte ein paar Fotos für die Plakate.

Der Kundin gefielen alle, also gingen alle drei Plakate in Druck. Im Laufe der nächsten Wochen folgen noch zwei Aufträge zum Thema Weihnachten und Ostern. Damit die Geschenke nicht immer kurz verwendeten Verpackungen überreicht werden. Denn Umweltschutz fängt im Kleinen an.

 

Advertisements